Steffen Raebricht ist u. a. erfolgreicher Transaktionsanalyse-Coach. Er schenkt mir nun schon seit mehreren Jahren sein Vertrauen, sodass inzwischen viele schöne Sachen in Zusammenarbeit mit ihm entstanden sind. Das Re-Design seines TA-Logos inklusive Definition neuer Farben und Schriften war dabei sogar der kleinere Teil. Ich liefere ihm regelmäßig Grafiken und Inhalte für seine Website www.transaktionsanalyse-online.de und erstelle Animationen für Onlinekurse und Youtube-Videos (https://www.youtube.com/watch?v=8rnef27gMiU). Das Logo sollte schlicht, modern und hochwertig aussehen. Dabei herausgekommen ist eine Kombination einer Sprechblase mit den drei Ich-Zuständen - eines der Hauptelemente der Transaktionsanalyse. Die gleichmäßige Strichstärke aller Logo-Bestandteile sorgt für eine harmonische Gesamtwirkung und einfache Umsetzbarkeit in allen Skalierungen.
Das Logo kann in jeder der TA-Hauptfarben eingesetzt werden, je nachdem, auf welchem Untergrund es steht - natürlich auch ergänzend dazu in Weiß. Somit ist es universell einsetzbar und sehr variabel.

Weitere Auszüge aus meinem Logofolio

Back to Top