Lavadodo ist ein nachhaltiges Waschmittel. Die Marke setzt auf bunte Farben und Natürlichkeit. Das Logo sollte sowohl den Nachhaltigkeits- als auch den Waschaspekt abbilden, eine junge, umweltbewusste Zielgruppe ansprechen und nur aus einer Wortmarke bestehen. Diese ist bewusst rund/bubbly gewählt, um Seifenblasen/Waschen zu visualisieren. Das Grün als Hausfarbe unterstreicht die Naturverbundenheit der Marke - (Fiktives Projekt)
Waschpulvervarianten
Das Waschpulver wird in einem Karton aus Naturpappe ausgeliefert, der nicht verklebt sondern nur gesteckt ist. Als Dosierlöffel ist ein wiederverwendbarer Löffel aus Bambus enthalten. Die Sortenunterscheidung findet durch die Farben innerhalb der abgebildeten Waschtrommel statt. Somit ist auch von Weitem schon auf den ersten Blick erkennbar, um welche Packung es sich handelt.

Weitere Auszüge aus meinem Logofolio

Back to Top