SEMango eSolutions hat für das Redesign ihres Logos ihr Vetrauen in mich gesetzt. Wunsch war es, die Mango im modernen Polygon-Stil umzusetzen. Die Schwierigkeit hierbei ist es, bei der kleinen Form das richtige Maß für die Größe der einzelnen Polygon-Elemente zu finden, sodass der Mango-Charakter in jeder Darstellungsgröße erhalten bleibt. Arbeitet man zu kleinteilig, verschwinden die einzelnen Elemente bei kleiner Darstellung, arbeitet man zu großzügig, wird die Mango zu kantig und verliert damit an Eleganz.
Um die Seriosität der Firma zu unterstreichen, haben wir uns für die Kombination zweier Serifenschriften entschieden. Aus Kostengründen wurden hierfür Google Fonts verwendet, denn diese sind unbegrenzt kostenlos verwendbar - sowohl für Printprodukte, als auch digital.
Ergebnis siehe oben! Ich denke, der Kunde kann mit Recht zufrieden sein :-)
Logoevolution

Weitere Auszüge aus meinem Logofolio

Back to Top