Für das Veranstaltungskonzept einer Networking-Konferenz für ehemalige Offiziere durfte ich das Logo entwickeln. Anforderungen waren: gehoben, lean, elegant, Austausch/Kommunikation/Forum/Netzwerken/Menschen/Militär/Offiziere und - eine ungewöhnlich konkrete Vorstellung - nicht grün.
Mit dem Schriftzug "Offizierforum" in Kombination mit Anführungszeichen ist ein schlichtes, elegantes Logo entstanden, dass die Veranstaltung entsprechend repräsentiert. Die Anführungszeichen symbolisieren den Austausch/die Kommunikation und können bildlich auch als zwei miteinander sprechende Menschen interpretiert werden. Leider hat die Konferenz aufgrund mangelnder Zusagen nicht stattfinden können, sodass die weiteren geplanten Werbematerialien nicht realisiert werden können. Schade!

Weitere Auszüge aus meinem Logofolio

Back to Top