Ende 2019 ist die liebe Kristin von "Liebevoll Naturkosmetik" auf mich zugekommen und hat mich gefragt, ob ich Lust hätte, für ihre Spezialisierung auf das feste Shampoo ein Logo zu entwerfen. Da ich ein großer Fan von natürlichen Produkten bin und der Shampootaler eine wirklich tolle Sache ist, war das für mich keine Frage. Schnell sind wir uns einig geworden und es ist dieses süße Logo im Kreis entstanden, was nun sowohl den Taler selbst, als auch die praktische Blechdose ziert. Natürlich durfte dann ein passendes Verpackungsdesign nicht fehlen sowie der Kartoneinleger und einige Grafiken fürs Web und monatliche Postings für Instagram.
Schaut doch mal vorbei: www.shampootaler.com
alternative Logovarianten
Diese Logovarianten haben meiner Kundin alle gefallen, aber die Entscheidung fiel letztendlich dennoch nicht schwer. Die erste Option hätte dem Taler einen edleren Touch gegeben, was natürlich nicht falsch, aber eben auch nicht 100 % treffend ist. Das mittlere Logo würde die Natürlichkeit in den Vordergrund heben. So hatten alle Varianten eine andere, sinnvolle Herangehensweise, dennoch hat das Shampootaler-Mädchen verdient die Wahl gewonnen.

Weitere Auszüge aus meinem Logofolio

Back to Top